Grenzlandschützen Steinbach - man gönnt sich ja sonst nichts!!!

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -1. Mannschaft    - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -2. Mannschaft    - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -3. Mannschaft    - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -LP-Mannschaft

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Liste-Passnummern-Gewehre   - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -RWK-Historie

Die 1. Mannschaft

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar - - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar - - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar - - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -
Cilli Bäker Martin Freudenreich Maxi Gillhuber Angela Nöscher

Die 2. Mannschaft

Ludwig Maier Regina Angermeier Vanessa Limmer Tobias Neudecker

Die 3. Mannschaft

Michaela Nagl Helmut Möglinger Florian Fürmetz Andreas Angermeier

Seitenbeginn

Die Pistolen-Mannschaft

Irene Stangl Thomas Kühn Alfred Sachs Jakob Schref

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Die LP-Mannschaft der Grenzlandschützen aus der Saison 2018/19

Seitenbeginn

Die erste RWK-Meldung der Grenzlandschützen

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Die erste Meldung der Grenzlandschützen zum Rundenwettkampf im Schützengau Vilsbiburg wurde vom damaligen Schützenmeister Peter Murla erstellt. Die Meldung erfolgte am 9. September 1990 an den RWL-Leiter Günther Lang. Seit dieser Zeit sind die Grenzlandschützen in der "Gau-Runde" vertreten. Die Anzahl der Mannschaften nahm stehtig zu. Derzeit sind sechs RWK-Mannschaften aus Steinbach im Gau verteten.

Die Erfolge sind unterschiedlich - allerdings hat die erste Mannschaft in der höchsten Gauklasse (Gauoberliga) ihre Treffsicherheit schon unter Beweiß gestellt. Der Austausch mit anderen Vereinen und der Besuch anderer Schießstätten ist interessant und oft auch sehr gesellig. Dies wird von vielen Mannschaften geschätzt und motivert auch dazu, wieder im Gau vertreten sein zu wollen.

Mannschaftsbilder der Grenzlandschützen

Die Grenzlandschützen sind seit 1990 in der Gaurunde vertreten. Hier sind die Mannschaftsaufstellungen seit der ersten Meldung zu finden.

Einige Mannschaften haben ein Foto von sich machen lassen. Diese sind hier veröffentlicht.

Die 1. und 2. Mannschaft im Jahr 2010. (v.l.n.r.) Ludwig Maier, Martin Freudenreich, Cilli Maier, Otto Rys, Elfriede Fürmetz, Tina Seisenberger, Marlene Sachs und Anita Landinger.Die 1. Mannschaft im Jahr 2017. (v.l.n.r.) Maxi Gillhuber, Simon Fuchsgruber, Cilli Bäker und Martin Freudenreich.Die 1. Mannschaft im Jahr 2016. (v.l.n.r.) Martin Freudenreich, Cilli Maier, Christoph Aigner und Marlene Sachs.Die 1. Mannschaft im Jahr 2005. Andreas Oberloher (hinten links) Marlene Sachs; Otto Rys (vorne links) und Martin Freudenreich.Die 1. Mannschaft im Jahr 2010. (v.l.n.r.) Martin Freudenreich, Otto Rys, Marlene Sachs und Anita Landinger.Die 2. Mannschaft im Jahr 2010. (v.l.n.r.) Ludwig Maier, Cilli Maier, Elfriede Fürmetz und Tina Seisenberger.Die 4. Mannschaft im Jahr 2005. Cilli Maier (hinten links) und Michaela Oebels; Sylvia Niedermaier (vorne links) und David Kühn.Die 4. Mannschaft im Jahr 2010. (v.l.n.r.) Christoph Aigner, Maximilian Kurz, Jörn Sehlhoff und Josef Maier.Die Pistolen- Mannschaft im Jahr 2012. (v.l.n.r.) Ludwig Maier (Ersatz für Manfred Angermeier), Lorenz Nitzl, Irene Stangl und Thomas Kühn.