Am 19. August veranstalteten die Grenzlandschützen ein Sommerfest in Steinbach. Nachdem auf der letzten Generalversammlung der Entschluss gefasst wurde, dass es auf absehbare Zeit kein Bergfest mehr geben wird, hat die Vereinsjugend beschlossen ein Sommerfest für die Grenzlandschützen durchzuführen.
1. Mai 2022 – und in Steinbach konnte endlich wieder ein Maibaum aufgestellt werden. Nach zwei Jahren erzwungener Abstinenz lies dieses Jahr die Coronalage wieder ein Treffen unter freiem Himmel zu. Somit wurden alle Vorbereitungen getroffen, um unser Steinbach wieder mit einem neuen Maibaum zu schmücken. Viele Besucher kamen und verfolgten das Event und erfreuten sich dann bei einem gemütlichen Zusammensein an den dargebotenen kulinarischen Genüssen.
Die Schießsaison 2021/22 der Grenzlandschützen war wie auch die Jahre davor von Corona gezeichnet. Nachdem acht Schießabende im Oktober und November stattfanden wurde die Saison bis März wieder unterbrochen. Dennoch trafen sich die Vereinsmitglieder zu einem Saisonabschluss im Herbergslokal Nitzl. Insbesondere die Vereinsjugend ist der Einladung gefolgt, was große Hoffnung für die Zukunft gibt.
Am Freitag, den 22. Oktober versammelten sich die Grenzlandschützen unter Einhaltung der 3-G-Regel in ihrem Herbergslokal in Steinbach zur Generalversammlung. Schützenmeister Martin Freudenreich begrüßte über 50 Mitglieder des Vereins und brachte seine Freude über die rege Beteiligung zum Ausdruck. Nach einer kurzen Übersicht über die Tagesordnung folgte ein Gedenken an die verstorbenen Mitglieder sowie deren Angehörigen im Verein. Nach dem Totengedenken Stand der Bericht des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Generalversammlung der Grenzlandschützen
Am Freitag, den 14. Oktober versammelten sich die Grenzlandschützen im Herbergslokal in Steinbach zur Generalversammlung. Schützenmeister Martin Freudenreich begrüßte über 50 Mitglieder des Vereins und brachte seine Freude über die große Teilnahme zum Ausdruck. Besonders hervorgehoben wurde hierbei die rege Beteiligung der Jugend an der Versammlung. Nach einer kurzen Übersicht über die Tagesordnung folgte ein Gedenken an die verstorbenen Mitglieder sowie deren Angehörigen im Verein. Nach dem Totengedenken Stand der Bericht des Vorstandes auf der Tagesordnung.