Fasching in Wambach

Auf ging’s zum Fasching in Wambach. Wie immer veranstalteten die Eichenlaubschützen aus Wambach am Faschingssamstag ihren Kappenabend. Natürlich waren die Stoabecker Schütz’n wieder vertreten. Gut 20 Leute aus Steinbach haben den Kappenabend besucht. Das diesjährige Motto war „on the beach“. So fanden sich viele sommerlich bekleidete Schütz/innen in Wambach wieder.

Strohpackerl-Schießen 2020

Am 10. Januar veranstalteten die Grenzlandschützen ihr traditionelles Strohpackerl-Schießen. Sieben Jugendliche und 29 Erwachsene beteiligten sich an dem allseits beliebten Schießen. Hierbei zeigte sich wieder einmal Mal, dass die Kreativität der Grenzlandschützen nach wie vor ungebrochen ist, wenn es um die Verpackung der Päckchen geht. Da die beiden Schützenmeister alle Päckchen öffnen müssen, wird hier oft mit schwerem Gerät gearbeitet.

Nikolausbesuch 2019

Wie fast jedes Jahr, so war auch 2019 das Bergfestessen mit dem Besuch des Nikolauses sehr gut besucht. Etwas verspätet, nämlich erst am 13. Dezember trafen sich die Grenzlandschützen zu einem geselligen Abend in Steinbach und freuten sich auf den Heiligen Mann, der jährlich die guten und die sündigen Taten der Vereinsmitglieder beleuchtet.

60 Jahre Grenzlandschützen

Seit 60 Jahren gibt es nun die Grenzlandschützen. Dazu feierten die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins am Gründungstag, also am 18. November, in ihrem Herbergslokal ein kleines Fest. Umrahmt wurde der gesellige Abend von vielen Bildern aus dem Vereinsleben und dem Film über Steinbach und die Grenzlandschützen, den Andrea Gillhuber anlässlich ihrer Diplomarbeit gedreht hatte.

Die 3. Grenzlandmeisterschaft

Dieses Jahr fand in Steinbach bereits die dritte Grenzlandmeisterschaft statt. Nachdem diese Veranstaltung sehr gut angenommen wird, fanden sich dieses Jahr am 16. November wieder die Mitglieder der sieben teilnehmenden Vereine in Steinbach ein um die Grenzlandmeisterschaft auszuschießen. Beteiligt sind die Altschützen Baierbach, die Jungschützen Baierbach, der Schützenverein Tannengrün Geislbach, die Schloßschützen Jettenstetten, die Schützengesellschaft Bavaria Starzell, die Grenzlandschützen Steinbach und die Eichenlaubschützen Wambach.

vorherige | 21-25 / 97 | nächste