2. Sommerfest in Steinbach

Nach dem der erste Versuch der Grenzlandschützen, ein Sommerfest zu organisieren im letzten Jahr sehr gut verlaufen ist, richtete die Schützenjugend am 1. Juli 2023 das zweite Sommerfest in Steinbach aus. Dieses Mal hat das Wetter die Mühen der Organisator/innen belohnt – es war trocken und warm bis in die Abendstunden.

1. Mai in Steinbach

Am Montag, den 1. Mai 2023 wurde in Steinbach wieder ein Maibaum aufgestellt. Bereits am Morgen trafen sich die Grenzlandschützen zum Herrichten des Baumes. Um 13 Uhr wurde dann der geschmückte Baum wieder aufgestellt. Es hat sich eine große Besucherzahl im Gasthaus Nitzl eingefunden, um den Event beizuwohnen. Im Anschluss gab es Steckerfische sowie Kaffee und Kuchen.

Saisonabschluss mit Meisterfeier

Endlich wieder eine Schießsaison für die Grenzlandschützen die nicht mehr von Corona gezeichnet war. Nachdem zu Beginn der Saison noch eine Verzögerung durch den Einbau der elektronischen Stände zu verzeichnen war, konnten die Stoabecka achtzehn Schießabende bis zum Abschluss im April durchführen. Die Vereinsmitglieder trafen zur Meisterfeier im Herbergslokal Nitzl und feierten nach den verkorksten letzten Saisonen wieder eine normale Schießsaison.

Strohpackerlschießen 2023

Am 13. Januar veranstalteten die Grenzlandschützen ihr traditionelles Strohpackerl-Schießen. Elf Jugendliche und 26 Erwachsene beteiligten sich an dem allseits beliebten Schießen. Hierbei zeigte sich wieder einmal Mal, dass die Kreativität der Grenzlandschützen nach wie vor ungebrochen ist, wenn es um den Inhalt und die Verpackung der Päckchen geht. Die beiden Schützenmeister haben allerdings alle Päckchen mit Bravour geöffnet.

Nikolausfeier und Bergfest-Scheibe

Es ist der 9. Dezember und in Steinbach findet nach zweijähriger Pause wieder eine Nikolausfeier der Grenzlandschützen statt. Fast 50 Schützinnen und Schützen haben sich im Herbergslokal eingefunden und freuen sich über die Zusammenkunft nach der langen Pandemie-Pause. An diesem Abend wurde auch die Bergfest-Gedächtnis-Scheibe ausgeschossen und der Besuch des Nikolaus sorgte für gute Stimmung in Steinbach.

vorherige | 6-10 / 96 | nächste