- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Geburtstagsscheibe von Christiane

Am vorletzten Wertungsabend der Grenzlandschützen wurde unter den anwesenden Mitgliedern eine Geburtstagsscheibe – gestiftet von Christiane Graßl – ausgeschossen. Nahezu ebenso viel Schütz/innen wie Christiane an Jahren zählt, haben an dem Schießen teilgenommen. Unter den knapp 50 Schütz/innen konnte Angela Nöscher den von Christiane vorgegebenen Schuss am besten nachmachen und gewann somit die Scheibe. Angefertigt wurde die Scheibe von Vroni Angermeier, die wieder einmal ihr hervorragendes Können bewies. Nachdem die Gewinnerin auf der Scheibe festgehalten wurde, wird sie in unserem Herbergslokal sicher einen gebührenden Platz finden. Vielen Dank an Christiane und Vroni für die Scheibe und einen sehr schönen Vereinsabend.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

"bad taste" am Kappenabend

Der Kappenabend in Wambach fand auch dieses traditionell am Faschingssamstag statt. Ein Termin, der im Jahreskalender der Grenzlandschützen eine feste Größe eingenommen hat. So trafen sich am 2. März über 30 Grenzlandschütz/innen im Gasthaus Kronseder um Spaß zu haben. Das Motto der Stoabecker war dieses Mal „Bad Taste“ – und dem schlechten Geschmack wurde ordentlich gefrönt.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Strohpackerl-Schießen 2019

Das Strohpackerl-Schießen war nach dem Jahreswechsel die erste Veranstaltung für die Grenzlandschützen im neuen Jahr. Leider war die Beteiligung etwas geringer als im letzten Jahr. Dies war verständlicher Weise auf den starken Schneefall zurückzuführen. Petrus versorgte uns mit großen Mengen schwerem nassem Schnee – was allerdings einige nicht davon abhielt, kreative Packerl anzufertigen. Insgesamt wurden 31 Packerl von Jung und Alt ausgeschossen.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Nikolaus besucht Grenzlandschützen

Jedes Jahr freuen sich die Grenzlandschützen auf einen geselligen Abend im Dezember. Bei gutem Essen und einer gastlichen Runde im Herbergslokal Nitzl in Steinbach lassen die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins das Jahr noch einmal Revue passieren. Dieses Jahr war es am 7. Dezember soweit. Natürlich wurde wieder voller Vorfreude der Besuch des Nikolauses erwartet.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Grenzland-Meisterschaft 2018

Letztes Jahr fand in Steinbach die erste Grenzlandmeisterschaft statt. Nachdem diese Veranstaltung ein voller Erfolg war, fanden sich dieses Jahr am 10. November wieder die Mitglieder der sieben teilnehmenden Vereine in Steinbach ein um die 2. Grenzlandmeisterschaft auszuschießen. Beteiligt sind die Altschützen Baierbach, die Jungschützen Baierbach, der Schützenverein Tannengrün Geislbach, die Schloßschützen Jettenstetten, die Schützengesellschaft Bavaria Starzell, die Grenzlandschützen Steinbach und die Eichenlaubschützen Wambach.

vorherige | 6-10 / 71 | nächste