- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Strohpackerl-Schießen 2018

Die Grenzlandschützen starteten mit dem traditionellen Strohpackerlschießen in das neue Jahr. Am 12. Januar war um 18:00 Uhr Start für die Jugend des Vereins. Um 20:00 Uhr reihten sich die Erwachsenen dann in den Beginn des allseits beliebten Schießens ein. Der Schützenmeister und unser Ehrenschützenmeister bemühten sich redlich, die Pakete zu öffnen und machten hierbei einen guten Job. Erfreulich war die hohe Beteiligung unserer Jungschütz/innen.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Bergfestessen mit Nikolausbesuch

Am Freitag den 1. Dezember ließen die Grenzlandschützen in geselliger Runde noch einmal das Bergfest Revue passieren. Bei einem gemeinsamen Essen und vielen Gesprächen traf sich Alt und Jung im Herbergslokal Nitzl in Steinbach. Gut ist es gelaufen und erfolgreich war es auch, auch wenn am Freitag ein Gewitter den Gästestrom ein wenig bremste. Die Umsätze waren zufriedenstellend und der Erlös hilft für die kommende Saison. Schützenmeister Martin Freudenreich eröffnete den Abend mit einer kurzen Begrüßung und einem Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Bergfestes beigetragen haben.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Generalversammlung in Steinbach

Die Generalversammlung der Grenzlandschützen fand in diesem Jahr am 10. November in Steinbach statt. Es versammelten sich ca. 50 Schütz/innen im Herbergslokal Nitzl um die Berichte der Vorstandschaft zu hören. Mit großem Interesse wurde der Bericht des Schützenmeisters und des Kassiers verfolgt. Am Ende der Generalversammlung wurden noch einige Ehrungen vorgenommen und die Champions-League ausgelost.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Die Grenzland-Meisterschaft 2017

Am 4. November fand in Steinbach die erste Grenzland-Meisterschaft der Grenzlandschützen statt. Lange wurde über diese Idee intern und auch mit den beteiligten Vereinen diskutiert bis nun das Resultat stattfand. Beteiligt sind die Altschützen Baierbach, die Jungschützen Baierbach, der Schützenverein Tannengrün Geislbach, die Schloßschützen Jettenstetten, der Schützenverein Bavaria Starzell, die Grenzlandschützen Steinbach und die Eichenlaubschützen Wambach.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Das 32. Bergfest

Das Bergfest der Grenzlandschützen fand dieses Jahr am 18. und 20 August statt. Wie immer am dritten Wochenende im August „ruft der Berg“ seine Gäste nach Steinbach. Bereits die Woche davor wurde das Zelt aufgestellt und bestückt. Wie immer halfen „alt“ und „jung“ zusammen, um das Bergfest zum Erfolg zu führen.

vorherige | 6-10 / 58 | nächste