- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Generalversammlung 2016

Anfang November ist die satzungsgemäße Generalversammlung der Grenzlandschützen in Steinbach. So trafen sich die Schütz/innen am 4.11. im Herbergslokal Nitzl und nahmen den Bericht des Schützenmeisters mit Interesse entgegen. Er ließ das Jahr nochmals Revue passieren und hob die Höhepunkte wie z.B. das Bergfest oder die Fahnenweihe in Jettenstetten nochmals hervor.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Bergfest 2016 in Steinbach

Traditionell veranstalten die Grenzlandschützen Steinbach am dritten Sonntag im August ihr weithin bekanntes Bergfest. Dieses Mal war es der spätmöglichste Termin, nämlich der 19. und 21. August. Wie schon in den Jahren davor wurde bereits eine Woche vorher das Zelt aufgestellt. Während der Woche wurde dann für das Fest vorbereitet und das Zelt Stück für Stück eingeräumt.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Ausflug zum Schliersee

Auf geht’s zum Schliersee. Das war das Motto der Grenzlandschützen bei Ihrem Ausflug nach München und weiter zum Schliersee. Am 25. Juni um kurz nach sieben Uhr morgens startete der Bus nach München. Dort erlebten die Grenzlandschützen eine sehr gut gemachte und wirklich interessante Stadtrundfahrt. Über eine Stunde fuhr der Bus die Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt ab und die charmante Stadtführerin erklärte Straßennamen, Gebäude und Begebenheiten aus der Geschichte Münchens mit Eloquenz und gelegentlich mit Humor.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Fahnenweihe in Jettenstetten

Pfingstmontag und es regnet. Über ein Jahr haben die Schloßschützen Jettenstetten ihr Fest geplant – aber das Wetter konnten sie nicht mitbestimmen. Dennoch war die Fahnenweihe am 16. Mai ein schönes Fest – auch wenn der Gottesdienst mit der Weihe im Zelt stattfinden musste.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Kindsbaum und Kindsbier bei Freudenreich

Am 7. Mai gab es in Weiher ein schönes Fest. Unser Schützenmeister lud den Verein zum Spanferkelessen ein und feierte damit die Geburt seiner Tochter Anna. Kindsbier, Baumumlegen und Brautstrauß-Auslöse wurden zusammengefasst und auf einen Rutsch groß gefeiert.

 

vorherige | 6-10 / 47 | nächste