Grenzlandmeisterschaft 2022

Endlich – endlich wieder eine Grenzlandmeisterschaft. Nach zwei bitteren Jahren Corona-Zwangspause fand am 19. November in Steinbach wieder die beliebte Grenzlandmeisterschaft statt. Die Mitglieder der sieben teilnehmenden Vereine - Altschützen Baierbach, Jungschützen Baierbach, Tannengrün Geislbach, Schloßschützen Jettenstetten, Schützengesellschaft Bavaria Starzell, Grenzlandschützen Steinbach und Eichenlaubschützen Wambach – erschienen sehr zahlreich im Gasthaus Nitzl.

Ein Bericht, die Ergebnisse und ein Blid dazu ist unter "Rund um den Verein" zu finden.

Standeröffnungsschießen der Grenzlandschützen

Am 21. Oktober 2022 war es soweit und die Grenzlandschützen konnten endlich ihren neuen Schießstand mit einem Eröffnungsschießen in Betrieb nehmen. Der Start in die neue Saison mit neuer Technik verspätete sich, da in den letzten Wochen die 6 Schießstände der Grenzlandschützen Steinbach e.V. von vielen fleißigen Helfern und Helferinnen umgebaut wurde.

Generalversammlung der Grenzlandschützen

Am Freitag, den 14. Oktober versammelten sich die Grenzlandschützen im Herbergslokal in Steinbach zur Generalversammlung. Schützenmeister Martin Freudenreich begrüßte über 50 Mitglieder des Vereins und brachte seine Freude über die große Teilnahme zum Ausdruck. Besonders hervorgehoben wurde hierbei die rege Beteiligung der Jugend an der Versammlung. Nach einer kurzen Übersicht über die Tagesordnung folgte ein Gedenken an die verstorbenen Mitglieder sowie deren Angehörigen im Verein. Nach dem Totengedenken Stand der Bericht des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Sommerfest der Grenzlandschützen

Am 19. August veranstalteten die Grenzlandschützen ein Sommerfest in Steinbach. Nachdem auf der letzten Generalversammlung der Entschluss gefasst wurde, dass es auf absehbare Zeit kein Bergfest mehr geben wird, hat die Vereinsjugend beschlossen ein Sommerfest für die Grenzlandschützen durchzuführen.

Maibaum aufstellen 2022

1. Mai 2022 – und in Steinbach konnte endlich wieder ein Maibaum aufgestellt werden. Nach zwei Jahren erzwungener Abstinenz lies dieses Jahr die Coronalage wieder ein Treffen unter freiem Himmel zu. Somit wurden alle Vorbereitungen getroffen, um unser Steinbach wieder mit einem neuen Maibaum zu schmücken. Viele Besucher kamen und verfolgten das Event und erfreuten sich dann bei einem gemütlichen Zusammensein an den dargebotenen kulinarischen Genüssen.

vorherige | 11-15 / 96 | nächste