Maibaum aufstellen 2022

1. Mai 2022 – und in Steinbach konnte endlich wieder ein Maibaum aufgestellt werden. Nach zwei Jahren erzwungener Abstinenz lies dieses Jahr die Coronalage wieder ein Treffen unter freiem Himmel zu. Somit wurden alle Vorbereitungen getroffen, um unser Steinbach wieder mit einem neuen Maibaum zu schmücken. Viele Besucher kamen und verfolgten das Event und erfreuten sich dann bei einem gemütlichen Zusammensein an den dargebotenen kulinarischen Genüssen.

Saisonabschluss der Grenzlandschützen

Die Schießsaison 2021/22 der Grenzlandschützen war wie auch die Jahre davor von Corona gezeichnet. Nachdem acht Schießabende im Oktober und November stattfanden wurde die Saison bis März wieder unterbrochen. Dennoch trafen sich die Vereinsmitglieder zu einem Saisonabschluss im Herbergslokal Nitzl. Insbesondere die Vereinsjugend ist der Einladung gefolgt, was große Hoffnung für die Zukunft gibt.

Generalversammlung der Grenzlandschützen

Am Freitag, den 22. Oktober versammelten sich die Grenzlandschützen unter Einhaltung der 3-G-Regel in ihrem Herbergslokal in Steinbach zur Generalversammlung. Schützenmeister Martin Freudenreich begrüßte über 50 Mitglieder des Vereins und brachte seine Freude über die rege Beteiligung zum Ausdruck. Nach einer kurzen Übersicht über die Tagesordnung folgte ein Gedenken an die verstorbenen Mitglieder sowie deren Angehörigen im Verein. Nach dem Totengedenken Stand der Bericht des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Generalversammlung in Steinbach

Die Vorstandschaft der Grenzlandschützen hat zum 19. September die Mitglieder des Vereins zur Generalversammlung eingeladen. Es ging um die Berichte der Vorstandschaft und um eine Satzungsänderung des Vereins. Der Bericht von Schützenmeister Freudenreich wurde mit ebenso großem Interesse verfolgt wie der Bericht der Schatzmeisterin. Des Weiteren wurde eine kleine Meisterfeier nachgeholt, die im Frühjahr entfallen war. Am Ende der Generalversammlung wurde noch über das weitere Vorgehen und die Möglichkeiten des Schießbetriebs unter Corona diskutiert.

Ein besonderer Maibaum

Steinbach ohne Maibaum – das war für die beiden Wirtsbuam Kilian und Vincent unvorstellbar. Kurzerhand sprangen die beiden (mit Hilfe ihrer Eltern) in die Presche und stellten einen neuen, etwas kleineren Maibaum in Steinbach auf.

vorherige | 16-20 / 97 | nächste