60 Jahre Grenzlandschützen

Ludwig Maier (ludwig) on Nov 19 2019

Seit 60 Jahren gibt es nun die Grenzlandschützen. Dazu feierten die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins am Gründungstag, also am 18. November, in ihrem Herbergslokal ein kleines Fest. Umrahmt wurde der gesellige Abend von vielen Bildern aus dem Vereinsleben und dem Film über Steinbach und die Grenzlandschützen, den Andrea Gillhuber anlässlich ihrer Diplomarbeit gedreht hatte.

Bei einer guten Brotzeit und vielen Gesprächen saßen die Schütz/innen einige Stunden zusammen und erfreuten sich über den Geburtstag des Vereins. Besonders freute man sich, dass eines der Gründungsmitglieder, nämlich Jakob Schref sen., anwesend war. Schützenmeister Martin Freudenreich richtete ein paar Worte an die Anwesenden und bedankte sich für das Engagement der Leute, ohne das ein Verein nicht bestehen könnte.

Schützenmeister Martin Freudenreich eröffnete den Abend mit ein paar Worten des Dankes und kündigte die Filme über Steinbach und die Grenzlandschützen an.Gründungsmitglied Jakob Schref ließ es sich nicht nehmen, dem Abend beizuwohnen. Schützenmeister Freudenreich bedanke sich bei ihm mit einer sehr schönen Foto-Collage.Wie üblich waren Jung und Alt nach Steinbach gekommen und miteinander zu feiern. Somit war der Abend überraschend gut besucht.Man erfreute sich nicht nur über die Eindrücke des Films sondern auch über die – teilweise schon historischen – Fotos. Das gab jede Menge Anreiz zum Diskutieren.