Sommerfest der Grenzlandschützen

Ludwig Maier (ludwig) on Sep 16 2022

Am 19. August veranstalteten die Grenzlandschützen ein Sommerfest in Steinbach. Nachdem auf der letzten Generalversammlung der Entschluss gefasst wurde, dass es auf absehbare Zeit kein Bergfest mehr geben wird, hat die Vereinsjugend beschlossen ein Sommerfest für die Grenzlandschützen durchzuführen.

Der Abend begann mit dem traditionellen Gedenkgottesdienst in der Filialkirche in Steinbach. Im Anschluss daran war ein geselliges Beisammensein auf dem Parkplatz der Gaststätte Nitzl geplant. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das Fest musste Großteils in den Saal des Herbergslokals verlegt werden. Dies tat jedoch weder der Besucherzahl noch der Stimmung einen Abbruch.

Im Zelt vor dem Saal wurde gegrillt und eine aufgebaute Bar sorgte für die Getränke der Gäste. Sehr entspannt und mit großem Engagement hat die Vereinsjugend das Fest organisiert und durchgezogen. Dass die Stimmung gut war, zeigte sich nicht nur an der regen Beteiligung, sondern auch an der Dauer der Veranstaltung. Bis in den frühen Morgen wurde geplaudert und gefeiert. Schade, dass es keine laue Sommernacht war, das hätte die Veranstaltung perfekt erscheinen lassen.

Mit dem Sommerfest wurde etwas Neues ausprobiert und von der Jugend organisiert. Mit einfachen Mitteln und ohne viel Aufwand konnte ein toller Abend gestaltet werden, der überwiegend für die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins gedacht war. Dies könnte ein Konzept für die Zukunft sein – schön war es in jedem Fall.