150jähriges Gründungsfest Wambach

Ludwig Maier (ludwig) on Jun 02 2024

Am 26. Mai feierte unser Nachbarverein, die Eichenlaubschützen Wambach, ihr 150jähriges Bestehen. Auch wenn die Feier wegen Corona um zwei Jahre verschoben werden musste, so hat dies dem Event in kleinster Weise geschadet. Auch Petrus hatte ein Einsehen mit unseren Nachbarn und tauchte den ganzen Tag in Sonnenschein. Die Grenzlandschützen waren sehr stark vertreten. Über 50 Stoabecker machten den Eichenlaubschützen ihre Aufwartung und freuten sich über das gelungene Fest in Wambach.

Hier einige Bilder aus Wambach.

Aufstellung zum Einzug. Gleich geht es los …Unsere Vereinsjugend war sehr stark vertreten. Mit einem Weißwurst-Frühstück wird sich für den Tag gestärkt.Offensichtlich hatten unsere Leute viel Spaß bevor es mit dem Kirchen- und Festzug losging.Sehr stark waren die Grenzlandschützen in Wambach vertreten. Über 50 Stoabecker beteiligten sich an dem Fest in Wambach.Anna und Valentin haben voller Stolz das Taferl der Grenzlandschützen getragen.Die einheitlichen Westen und Schürzen haben ein fesches Bild für den Verein abgegeben.Die Kirche unter freiem Himmel war sehr festlich und zugleich der Höhepunkt der offiziellen Feierlichkeiten.Fahnenabordnung, Schützenkönigin, Schützenmeisteramt und Taferl-Kinder – sehr schön!Unserer Kassiererin war mit ihren Kindern natürlich mit von der Partie.Die Vereinsjugend hatte sichtlich Spaß – und so soll es ja auch sein.