3. Sommerfest in Steinbach

Ludwig Maier (ludwig) on Jul 07 2024

Das Sommerfest in Steinbach etabliert sich – und das ist ein sehr schöner Erfolg unserer Vereinsjugend. Am 28. Juni 2024 fand das dritte Sommerfest in Steinbach statt. Auch dieses Mal hat das Wetter die Mühen der Organisator/innen belohnt – es war trocken und warm bis in die Abendstunden.

Das Team der der Stoabecker hat das Fest gut vorbereitet und alles für einen gelungenen Nachmittag bzw. Abend vorbereitet. Pavillon, Tische und Bänke sowie die Versorgungsstation wurden aufgebaut und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Nachdem das erste Sommer fest - damals quasi als Testlauf – eher verregnet war, so meinte es Petrus auch dieses Mal gut mit den Grenzlandschützen. Es war warm und trocken bis zu Schluss. Viele Gäste fanden sich auf dem Parkplatz des Gasthauses Nitzl ein und genossen die gute Stimmung und den schönen Abend. Insbesondere Untersteppach und Wambach waren von den Nachbarvereinen gut vertreten.

Das Fest wird offensichtlich immer professioneller aufgezogen. Die Auswahl der Speisen und Getränke passt sehr gut für das Fest und die Gäste sind sehr zufrieden mit dem Angebot, was die Stoabecker hier bieten. Natürlich ist die Crew ein entscheidender Faktor zum Gelingen des Festes – und das machen sie sehr gut. Bis in die späten Abendstunden wurde geplaudert und gelacht. In jedem Fall ist es eine tolle Geschichte, die von der „nächsten Generation“ hier auf die Beine gestellt wurde und alle freuen sich auf das nächste Sommerfest in Steinbach.

Bereits am Nachmittag war der Parkplatz vor dem Gasthaus Nitzl sehr gut gefüllt.Das Angebot an Speisen und Getränke wurde gerne angenommen.Unsere Königin durfte natürlich nicht auf dem Sommerfest fehlen.Gute Stimmung und viele Gäste – so soll es sein.„Bier-Pong“ (selbstverständlich alkoholfrei) für die Kleinsten. Alle wollten mitmachen und natürlich gewinnen.Mit dem Eis in der Hand wurde der Fortgang sehr genau beobachtet.Voll besetzte Tische – schön dass so vielen den Weg nach Steinbach gefunden haben.Gute Stimmung bei der Service-Crew. Das ist nicht nur schön anzusehen sondern auch gut für die Stimmung auf dem Fest.Regen wäre fatal gewesen. So konnten die Plätze unter freiem Himmel nicht nur genützt sondern auch genossen werden.Spezial-Service von Michaela und Vanessa. Für alle, denen das Essen zu schwer im Magen lag …- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Bis in die Nacht hinein haben sich die Gäste in Steinbach gehalten. Ein sehr schönes Sommerfest geht eben nur sehr langsam zu Ende.