Grenzland-Meisterschaft 2018

Ludwig Maier (ludwig) on Nov 13 2018

Letztes Jahr fand in Steinbach die erste Grenzlandmeisterschaft statt. Nachdem diese Veranstaltung ein voller Erfolg war, fanden sich dieses Jahr am 10. November wieder die Mitglieder der sieben teilnehmenden Vereine in Steinbach ein um die 2. Grenzlandmeisterschaft auszuschießen. Beteiligt sind die Altschützen Baierbach, die Jungschützen Baierbach, der Schützenverein Tannengrün Geislbach, die Schloßschützen Jettenstetten, die Schützengesellschaft Bavaria Starzell, die Grenzlandschützen Steinbach und die Eichenlaubschützen Wambach.

Geschossen wurde auch dieses Mal nur eine Serie auf Ring-Teiler-Wertung und jeder konnte mitmachen. Insgesamt beteiligten sich 105 Schütz/innen an der Meisterschaft wobei der Saal in der Gaststätte Nitzl sehr gut gefüllt war. Natürlich gab es bei dieser grenzüberschreitenden Zusammenkunft auch dieses Mal für jeden Verein einen Preis zu gewinnen. Die wunderschöne Meisterscheibe konnten allerdings dieses Mal die Eichenlaubschützen Wambach erringen. Den 2. Platz sicherte sich die Schützengesellschaft Bavaria Starzell und der 3. Platz ging an die Schloßschützen aus Jettenstetten.

Weitere Infos und Bilder unter Rund um den Verein.