Oktoberfest-Landesschießen

Ludwig Maier (ludwig) on Sep 30 2018

Nach vielen Jahren Pause haben die Grenzlandschützen – insbesondere die Schützenjugend – wieder am Oktoberfestschießen teilgenommen. Organisiert wurde die Fahrt von der Gaujugend-Vorstandschaft, der für die gute Arbeit ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gesagt sei. Angela, Daniela, Stefanie, Vanessa, Alexander und Florian sind mit 13 weiteren Schütz/innen aus dem Gau Vilsbiburg am Sonntag den 30. September in Velden in den Bus eingestiegen und schon ging es los auf die Wies’n.

In München ging es dann zum Schützenzelt zum Oktoberfest-Landesschießen. Das war für alle eine neue Erfahrung, wie es da zugeht. Die 100 Stände – alles elektronische Stände – waren am Sonntag gut belegt und die Anmeldung ging nur mit Wartezeit. Nach der Arbeit kam natürlich das Vergnügen. Im Schützenzelt waren Plätze für uns reserviert und so konnte man sich noch Stärken bevor es in den Rummel raus ging. Auch wenn die Preise für niederbayerische Verhältnisse doch sehr deftig waren (Wies’n-Preise eben), war eine Stärkung doch willkommen.

Bereits um 15 Uhr ging dann der Bus wieder zurück nach Velden. Mit guter Laune und einigen neuen Impressionen kamen wir am späten Nachmittag wieder in der Heimat an. Alles in Allem – ein gelungener Ausflug für unsere Nachwuchsschütz/innen.

Sehr fesch haben sich unsere Mädel auf dem Oktoberfest präsentiert. Hier v.l.n.r. Angela, Daniela, Vanessa und Stefanie. Bei schönem Wetter und einer guten Kulisse mit dem Riesenrad und der Bavaria im Hintergrund war der Ausflug eine schöne Sache. Alexander und Florian waren noch im Schützenzelt unterwegs.Hier einige Impressionen vom Oktoberfest. An Leuten hat es am mittleren Wies‘n-Sonntag nicht gemangelt.Das Wetter war Super – wenn auch am morgen etwas frisch – und lud am Nachmittag zu einem gemütlichen Wies’n-Bummel ein.Natürlich musste das Wahrzeichen der Wies’n auch festgehalten werden. Vor allem, da uns die „gute alte Dame“ als Orientierungspunkt sehr wichtig war.Daniela, Stefanie und Florian gaben ihr Bestes am Stand. Ungewohnt war die ganze Situation schon – aber nun ist man eine Erfahrung reicher.Vanessa war auf der anderen Seite des Standes eingeteilt.Hier nochmal ein Blick auf die Stände – und natürlich auf unsere Jugend. Die Organisation des BSSB hat sich sehr gebessert und die Anlagen sind hochmodern.Das war die gesamte Truppe mit Betreuer, die am Oktoberfest-Schießen teilgenommen hat. Schön, dass die Vorstandschaft der Gaujugend das organisiert hat.

Zurück