Kappenabend in Wambach

Ludwig Maier (ludwig) on Feb 26 2017

Auf ging’s zum Fasching in Wambach. Wie immer veranstalteten die Eichenlaubschützen aus Wambach am Faschingssamstag ihren Kappenabend. Natürlich waren die Stoabecker Schütz’n wieder zahlreich vertreten. Fast 30 Leute aus Steinbach haben den Kappenabend besucht. Das diesjährige Motto war „Serien-Stars“. So fanden sich viele unterschiedliche Kostüme aus bekannten Serien und Soap’s in Wambach wieder.

Auffällig war die Inszenierung der Fernsehserie „Bauer sucht Frau“. Der Bauer (Stefan) hatte seine gesamte „Kuh-Herde“ mit zum Ball gebracht. Unsere Jugend war somit sehr stark am Kappenabend vertreten. Natürlich gab es von den Wambecker‘n wieder die heiß ersehnte Einlage. Die Szenen am Kinderspielplatz spiegelten die eine oder andere Begebenheit aus Wambach und Umgebung wieder. Viel Wortwitz und eine wirklich gute Darstellung der Ereignisse sorgten für gute Stimmung und viel Anstrengung der Lachmuskeln. Es wurde viel getanzt und gelacht – eine sehr gelungene Veranstaltung die überwiegend junges Publikum angezogen hat. Die Besucherzahl kann sich auch sehen lassen. So viele Besucher haben den Kappenabend besucht wie schon lange nicht mehr.

Bilder zum Kappenabend in Wambach sind in Bildergalerie unter Fasching zu finden.

Zurück