Vereinsausflug zum Mondsee

Ludwig Maier (ludwig) on Jul 01 2018

Pünktlich um 7:00 Uhr morgens starteten die Grenzlandschützen in Steinbach zum alljährlichen Schützenausflug. Mit einem voll besetzten Bus ging es Richtung Österreich. Die erste Station der Ausflügler/innen war das „Obergut“ der Familie Ober in Braunau. Weiter ging es für die Ausflügler/innen dann zum Mondsee. Hier teilten sich die Schützen je nach Neigung auf. Einige machten eine Wanderung zur Erlachmühle an der Zeller Ache. Andere genossen eine Rundfahrt auf dem Schiff um den Mondsee. Auch das Pfahlbau- und Klostermuseum und die Basilika St. Michael waren für einige der Ausflügler ein interessantes und beeindruckendes Erlebnis. Am späten Nachmittag fuhr der Bus dann weiter zum Pauli-Wirt nach Erharting wo die Grenzlandschützen sich zum Abschluss des Tages stärken konnten bevor es nach Hause ging.

Hier ein Bericht und einige Bilder zum Ausflug.