Touristen in Wambach

Ludwig Maier (ludwig) on Feb 11 2018

Faschingssamstag und in Wambach ist Kappenabend. Seit vielen Jahren veranstalten die Eichenlaubschützen an diesem festen Termin ihren Faschingsball, der auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht war. Die Grenzlandschützen sind dieses Jahr als Touristen auch wieder zahlreich dabei gewesen. Mit knapp 30 Leuten mussten die Stoabecker noch einen Tisch dazustellen, damit alle einen Platz bekamen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Bergdachsen“, die ihren Job lobenswert, da gut und nicht zu laut, erledigt haben. Der Saal in Wambach war – wie die Jahre davor – auch dieses Mal wieder nahezu ausverkauft. Das ist nicht zuletzt auch der mit Spannung erwarteten „Wambecker Einlage“ zu verdanken. Dieses Jahr sollte wieder eine Folge der Serie „Herzblatt“ die Gäste unterhalten. Witzige Anekdoten und natürlich der lokale Bezug machen diese Einlage immer zu einem „Highlight“ am Faschingssamstag. Die gute Stimmung und natürlich auch die Bar luden zu einem längeren Verweilen in Wambach ein. So feierte man bis in die Morgenstunden den Kappenabend in Wambach.

Bilder zum Fasching in Wambach sind in der Bildergalerie unter Fasching 2018.

Zurück